Ausgerichtet von Dr. Sarah Pohl
Wanda
Auf der einen Seite der Tempel zu Marmoor, auf der anderen der Kristallpalast des Waldemar von und zu Weinberg.
Aber Star des Abends ist Ceppa Schnirkel, sie raubt allen den Atem.
Diese zierliche Schönheit! Diese Anmut und Elegance!
Welch Farbkomposition!
Phantastico!
Der Wortgefährte
“Mach Dir nichts draus” konstatierte die Schnecke aus Kriechenland und inspizierte mit aufgesetzten Stielaugen und wichtigwisserischer Miene den kristallenen Findling. “Das wird schon, das Material hast Du!”
Sie schob sich mit ihrem buntglattspiralschönen Haus ein Stück näher und sagte leise, aber so bestimmt, dass es der Kristallbrocken hören musste: “Weißt Du, mein Haus sah vor dem Schleifen auch unförmig aus. Wir müssen nur wegnehmen, was zuviel ist! Wirst sehen!”
Ron Revog
Er drehte den Gashebel voll auf. Die Schleimgeneratoren pumpten am Limit. Sein Gleiter jagte über die Ebene. Er hatte Mühe ihn bei dieser Geschwindigkeit unter Kontrolle zu halten. Das Kristallschiff war nah und dann hieß es Adieu rasender Planet.
Wie hatte er sich so verschätzen können? Aus dem All sah alles so ruhig, friedlich u. nahrhaft aus. Wie hätte er ahnen können, dass sich das Leben hier in Zeitraffer abspielt? Verdammt,wo kam dieses Kameralinse so plötzlich her?
~Tilde #Gartenzaun
Die Tierkinder tollten alle bereits durch den Garten und sammelten die Eier. Nur die kleine Schnecke war noch auf der Terasse.
“Oh, wie schön! Ich habe was gefunden”, sagte sie plötzlich. Der Osterhase wollte gerade etwas einwenden, als sie sagte: “Ich weiß, das ist kein Osterei, aber ich freue mich trotzdem.”
Gerührt suchte der Hase in seinem Körbchen und legte ihr einen kleinen, eiförmigen Salat neben den Stein.

Leave a Reply